ANLÄSSE IM WERK 8

das werk 8 in der halle 8 der früheren maschinenfabrik sulzer-burckhardt liegt mitten im gundeldinger-quartier.

in der rund 700 quadratmeter grossen ehemaligen fabrikhalle werden neben frischen saisonalen speisen auch bekannte barfood-klassiker serviert. dazu zaubern unsere ausgezeichneten barkeeper hervorragende drinks – viele davon mit eigens produzierten zutaten gemixt.

so riesig die dimensionen, so zahllos auch die möglichkeiten für events, firmenaperos und private feiern. nachfolgend eine erste auswahl – gerne stehen wir beratend zur verfügung, sollte das gewünschte nicht direkt ersichtlich sein…

GROSSE HALLE - UNZÄHLIGE MÖGLICHKEITEN

reservieren

apero anfragen

essen bestellen

   

designed for werk 8 basel by fotb.ch

Apero

Als lockerer Einstieg in den Abend oder als Ausklang des Tages. Gerne nehmen wir Ihre Reservation für einen kleineren oder grösseren Apero entgegen. Möglichkeiten bieten sich im WERK 8 viele. Je nach Verfügbarkeiten können wir Ihnen sowohl eine Lounge als auch eine Stehbar oder aber eine Mischung aus Sitz- und Stehmöglichkeiten reservieren.

Geniessen Sie spannende Kreationen im lebendigen Ambiente des WERK 8. Gerne lassen wir Ihnen die aktuelle Auswahl an Appetizers zukommen. Auf Wunsch stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Bei grösseren Anlässen empfiehlt es sich einen Termin vor Ort zu vereinbaren um die Möglichkeiten und Erwartungen durchgehen und besprechen zu können.

rechnet mit etwa CHF 8.00 – CHF 20.00 pro Person für Appetizer bei einem einfachen Apero.

X

apero Riche

wie das klassische apero, aber ein bisschen mehr und ein bisschen länger. soll es nicht “nur” ein kleines apero sein aber auch nicht gleich ein abendessen ersetzen, so ist diese variante wohl genau richtig. gerne beraten wir sie bei der entscheidung, wie auch bei der auswahl der speisen und getränke.

ab etwa CHF 20.00 pro Person für Appetizer reden wir von einem Apero Riche.

X

Flying Dinner

noch grösser – hier gibt’s dann schon ein richtiges abendessen. für ausgedehnte, längere anlässe. vor allem für ganz grosse gruppen, welche das werk 8 exklusiv buchen, ist diese variante eine tolle alternative zum klassischen bankett. Man kann sich als gast nicht nur freier bewegen, sondern auch durch die kleineren Portionengrössen der Speisen, mehrere unterschiedliche Gerichte geniessen.

X

RAUM IM RAUM

keine eigene “anlass-art”, aber eine wichtige information. seit nicht all zu langer zeit haben wir im werk 8 nun einen “raum im raum”. durch eine grosse doppel-schiebetür ist es nun möglich, einen einzelnen bereich vom rest der halle räumlich zu trennen. wichtig: der “neue raum” ist akustisch nicht komplett abgeriegelt – aber dennoch ein raum für sich.

für informationen und bedingungen könnt ihr uns gerne kontaktieren.

X

BanketT

vielleicht etwas klassischer, aber keinesfalls altmodisch. gewisse anlässe fordern ein klassisches bankett. vielleicht brauchen die gäste eine sicht auf eine bühne, vielleicht möchte man einfach, dass die gäste sitzen. und sind wir ehrlich, weiss eingedeckte tische in einer alten fabrikhalle sehen einfach super aus…

X

Privatanlass

keine eigene “anlass-art”, vielmehr die frage wieviele gäste erwartet werden. in unserer doch sehr grosszügigen halle geht vieles parallel – aber auch hier ist ab einer gewissen personenzahl schluss mit zusätzlichen gästen, dann wird also ein exklusiv-anlass geplant. eines vorweg: exklusivanlässe sind in der anzahl pro jahr begrenzt – es lohnt sich also früh genug anzufragen. bei privatanlässen sind die möglichkeiten schier unbegrenzt. neben ansprachen und präsentationen sind selbstverständlich auch unterschiedliche darbietungen oder spiele möglich – wir beraten sie hierbei gerne. und das gilt natürlich auch beim essen: ob es nun ein bankett oder ein flying dinner gibt, das apero ebenfalls hier oder an einem anderen ort geplant wird… wir helfen ihnen, den auf ihre vorstellungen perfekten anlass zu organisieren.

ROTWEINE PORTUGAL

Esporão Reserva Tinto bio
2019
58.00
Alicante Bouschet, Aragonez, Trincadeira, Cabernet Sauvignon
Herdade do Esporão | DOC Alentejo

Quinta do Crasto Syrah Superior
2019
69.00
Syrah
Quinta do Crasto | DOC Douro

Quinta dos Murças Reserva
2016
75.00
Touriga Nacional, Touriga Franca, Sousão, Tinta Amarela, Tinta Barrica, Tinta Roriz
Quinta dos Murças | DOC Douro

Roquette & Cazes
2018
68.00
Touriga Nacional, Tinta Roriz, Touriga Franca
Quinta do Crasto & Chât. Lynch-Bages | DOC Douro