Liquid Garden – ES WAR DER WAHNSINN!

WERK 8 – 19. August 2019

Letzten Samstag durften wir bei bestem Wetter die zweite Ausgabe des Liquid Garden durchführen. Es handelt sich dabei um einen Charity Event, welcher die Nachhaltigkeit und Umwelt im Fokus hat. In diesem Jahr lag das Augenmerk auf der Problematik des Bienensterbens. Andreas Seiler, Betreiber des Bio-Bistro auf dem Gundeldinger Feld ist nebenher auch Imker und betreut 3 Bienenstöcke auf den Dächern des Areals. So kam es auch, dass wir uns dazu entschieden haben, mit dem Profit des Anlasses die Patenschaft von einem dieser Bienenstöcke zu übernehmen.

Es war ein unglaublich schöner und stimmungsvoller Sommerabend auf der Terrasse des WERK 8. Unzählige Gäste strömten zu uns und forderten die 8 Cocktailbars. Aber auch die WERK 8 Köche am Jameson-Grill hatten jede Menge zu tun. Und die Brooklyn Brewery Craft Beer Bar war vor dem Ende der Veranstaltung ausgeschossen – nicht weil zu wenig Bier da war, sondern so viele Gäste an diesem Samstagabend das WERK 8 besucht haben. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an alle, die gekommen sind, die etwas getrunken oder gegessen haben, um zusammen mit uns ein Zeichen zu setzen. Ein grosses Dankeschön aber natürlich auch an die Barkeeper, welche aus Zürich, Bern, Luzern, Genf und dem Kleinbasel den Weg auf sich genommen haben um in unserem Garten Cocktails zu mixen. Und selbstverständlich ein grosses Dankeschön an das gesamte Team, welches mitgewirkt hat, diesen Event zu planen und durchzuführen. Es war der Wahnsinn. Und schon heute freuen wir uns auf weitere Jahre mit weiteren Liquid Gardens. Lasst uns zusammen Gutes tun!

Jetzt, eine Woche nach dem Event ist alles abgerechnet, nachbesprochen und aufgeräumt – und wir sind dank Eurem zahlreichen Erscheinen auf einen Betrag von CHF 2’000 gekommen, welchen wir soeben an Andreas übergeben durften.

Bis dahin geniesst die tollen Bilder von @Steven Kohl (hier das Album: schwelgt in Erinnerungen – und folgt der Facebook-Seite Liquid Garden für weitere News über vergangene und künftige Events.

Wir freuen uns auf die dritte Ausgabe im 2020!

Besten Dank für die Unterstützung
Pernod Ricard, Brooklyn Brewery, Jameson Irish Whiskey, Gorilla Gardening, BaselLive & Steven Kohl

Besten Dank für’s Mitmachen
Abflug Bar, Angels‘ Share, Bar am Wasser, Cinchona Bar, Karel Korner, Sirkuss, Voodoo Reyes

see you next year
SRF Schweizer Radio und Fernsehen Basler Zeitung bz Zeitung für die Region Basel 20 Minuten Telebasel Energy Basel

Viel Liebe & bis bald,
Das WERK 8 – Team und die Bienen…🐝

Hier die komplette Bildergalerie…

 

Share this: