Liquid Garden 2019

WERK 8 – 12. Juli 2019

LIQUID GARDEN – 10. AUGUST 2019

Die Verpflichtung unserer Umwelt und unserem Planeten gegenüber soll nicht nur Pflicht sein, sondern auch Spass machen. Aus diesem Grunde und weil wir schon immer mal ein eigenes, kleines WERK 8 Sommerfest machen wollten haben wir den «LIQUID GARDEN» ins Leben gerufen.

Nachhaltigkeit ist für uns viel mehr als nur ein Begriff. Sie beginnt mit den kleinen Dingen im alltäglichen Leben und findet sich auch immer mehr im Betriebsalltag wieder. So haben wir bereits im vergangenen Jahr begonnen auf Plastikstrohhalme und Papierservietten für unsere Cocktails zu verzichten. Des Weiteren ziehen wir im Sommer viele unserer Kräuter und andere Zutaten aus dem eigenen Garten. Im Rahmen dieses wohltätigen Events präsentieren sich 8 eingeladene Top Barkeeper-Innen an 8 verschiedenen Bars auf der Terrasse des WERK 8 in Basel. Mit vorab zugelosten Zutaten aus unserem Garten sowie Produkten aus dem Partner Portfolio kreieren sie jeweils einen alkoholischen und alkoholfreien Cocktail. Der Erlös der verkauften Drinks geht an das Projekt StadtHonig Basel, welches sich für die Sensibilisierung der Stadtbewohnerinnen und -bewohner für die Bienenhaltung in der Stadt, auf die Bedeutung der einheimischen Blütenpflanzen und die Artenvielfalt im urbanen Raum einsetzt.

Der «LIQUID GARDEN» soll zum einen die Möglichkeiten des urbanen Anbaus von Kräutern und den schützenswerten Lebensraum der Stadtbienen aufzeigen, zum anderen die reiche Barkultur in Basel und den Regionen der Gast Bars widerspiegeln.

DER LIQUID GARDEN 2019

mit freundlicher Unterstützung von

Logo Pernod Ricard Schweiz

Logo Brooklyn Brewery

Logo Gorilla Gardening

Share this: